Sport
SpVgg Bruck ehrt verdiente Mitglieder

In der Hauptversammlung des Sportvereins wurden verschiedene Auszeichnungen ausgesprochen. Und anderem für Hans Hartl.

06.03.2017 | Stand 16.09.2023, 6:32 Uhr

Die geehrten Mitglieder der SpVgg mit dem neuen Ehrenmitglied Hans Hartl

Hans Hartl (besser bekannt als Uro) wurde bei der Jahresversammlung der SpVgg zum Ehrenmitglied ernannt. Er war lange Jahre aktiver Fußballer und beendete seine Karriere erst mit 50 Jahren. In der Torschützenliste findet man ihn nach wie vor an vorderster Front, nämlich auf Platz 4. Zusammen mit ihm stieg man in den 1970er Jahren in die Bezirksliga auf und begeisterte die Bevölkerung. So waren 1973 bei einem Spiel gegen Teublitz sage und schreibe 4500 Zuschauer am Fußballplatz. Beim Bau der Asphaltbahnen für die Stockschützen 1981 hat er kräftig mitgeholfen. Noch heute ist er bei Heimspielen immer auf dem Fußballplatz zu finden.

Die Ehrennadel in Silber für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit ging an Günter Adolphi jun, Josef Kraus jun, Fritz Lenk, Ilse Schmid, Irene Spindler, Klaus Walter.

Für 70-jährige Treue erhielt Georg Wittmann eine besondere Urkunde und ein Präsent, da er die Ehrennadel in Gold schon vor zwanzig Jahren bekommen hat.

Für jeweils 250 Spieleinsätze erhielten Manuel Lindner und Stefan Reisinger die Verdienstnadel in Silber.

Silber für langjährige Funktionärstätigkeit ging an: Sabine Prager (8 Jahre Schriftführerin), Josef Schuierer (10 Jahre stv. Leiter Herrengymnastik) und Siegfried Rödl (5 Jahre Leiter Tennis, seit 4 Jahren stellvertretender Leiter). Gold erhielt Johann Schuierer für 12 Jahre Leitung der Herrengymnastik.

Johann Huf, Sektionsvorsitzender Bruck/Nittenau vom Landkreissportverband, hatte das Verbandsehrenabzeichen in Silber für 20 Jahre Funktionärstätigkeiten für Dr. Georg Dirrigl mitgebracht. (tlz)