Hochzeit
Stefan und Nicole sagten Ja

Das Eheglück von Stefan Auhuber und Nicole Beyer bekam am Samstag den kirchlichen Segen in der Johanneskirche in Wappersdorf.

15.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:17 Uhr
Hans Peter Gleisenberg
Das Brautpaar wurde von einem Spalier empfangen. −Foto: Hans Peter Gleisenberg

Oft schon hat Stefan Auhuber, Chef des Kegelclubs Mühlhausen, alle Neune getroffen. Doch sein „größter Wurf“ gelang ihm, als er vor fünf Jahren Nicole Beyer aus Kevenhüll auf einer Weihnachtsfeier am gemeinsamen Arbeitsplatz kennen und anschließend lieben lernte. Auch die Braut war von ihrem „Treffer“ begeistert. Die Gemeinsamkeiten wurden im September durch die standesamtliche Hochzeit besiegelt. Als Krönung bekam das Eheglück am Samstag den kirchlichen Segen in der Johanneskirche in Wappersdorf.

Pfarrer Andreas Endriß zelebrierte den Trauungsgottesdienst, der von Freunden der Braut aus Kevenhüll musikalisch umrahmt wurde. Der Geistliche verwies in seiner Predigt auf die christlichen Werte, die auch heute ein wichtiger Baustein der Gesellschaft seien. Nach dem Gottesdienst nahm ein schier nicht enden wollendes Spalier die Brautleute in Empfang und geleitete sie mit Blumen und Luftballons ins Eheglück.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

An vorderster Front waren hier die Mühlhausener Kegler, die ihrem Chef symbolisch auch im Eheleben „Gut Holz“ wünschten. Weiter waren aus Wappersdorf die „Schweppermannschützen“, der Junggesellenverein und der Bayernfanclub „Fanatics“ mit guten Wünschen vertreten. Das Paar, Stefan Auhuber (35), Ingenieur für erneuerbare Energien, und die BWL-Sachbearbeiterin (30), werden in Wangen wohnen. (ngl)