Hochzeit
Tamara und Benjamin trauen sich

Tamara Breu und Benjamin Hofmann sagen in Arnschwang vor dem früheren Further Kaplan Daniel Schmid „Ja“.

23.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:52 Uhr
„Just married“ – Tamara und Benjamin Hofmann. −Foto: Volkmar Dimpfl

In der Arnschwanger Pfarrkirche St. Martin traute der frühere Further Kaplan Daniel Schmid (jetzt Mitterteich) Benjamin Hofmann und Tamara Breu. Die beiden Arnschwanger wohnten früher in Ränkam, weshalb sie Kaplan Schmid baten, sie zu trauen, was dieser sehr gerne übernahm. Wie aktiv das Paar in die Gemeinde eingebunden ist, zeigte die große Besucherzahl in und an der Kirche. Auffällig war vor allem die Feuerwehr Ränkam, die es sich nicht hatte nehmen lassen, für das junge Paar ein Schlauch-Spalier zu bilden.

In der Predigt ging der Kaplan darauf ein, was ein Paar auf dieser Reise ins Leben mitnimmt. Wichtig sei, so Schmid, wie man einander kennengelernt habe, dass man wisse, man könne sich aufeinander verlassen. Auch die Familien seien Vorbilder, ebenso Verwandte und Freunde. Schließlich stehe auch Gott an der Seite des Paares, und das Miteinander sei das wichtigste. Zum Abschluss wünschte er dem jungen Paar alles Gute und viele gute Überraschungen. (fvd)