Studienkreis
Tanja Heck steigt neu ein

Tanja Heck ist die neue Ansprechpartnerin im Studienkreis Parsberg.

02.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:23 Uhr
Vera Gabler
Kathrin Träger (links) heißt Tanja Heck im Studienkreis willkommen. −Foto: Vera Gabler

Die 47-Jährige lebt seit 2016 in Parsberg, hat selbst zwei Söhne im Schulalter und hat während ihres Amerikaaufenthaltes an einer Schule gearbeitet. Kathrin Träger als Gebietsleiterin Region Ost hieß die Nachfolgerin von Marianne Oberender nun offiziell in den Räumen in der Lupburger Straße willkommen, die Corona-Pandemie hatte die Begrüßung verzögert.

Umso interessanter war es, dass Heck bereits von ihrer Arbeit im Studienkreis berichten konnte. Den Studienkreis habe sie schon vor Jahren für ihre Söhne in Anspruch genommen, dass sie nun selbst Leiterin sei, mache sie schon stolz. Aus der Sicht der Mutter und jetzt als Koordinatorin sei sie begeistert, wie die jungen Lehrer die Drähte zu den Jugendlichen finden, um sie für das Lernen zu begeistern. Es seien schon sehr viele Freundschaft entstanden und Schüler, die längst keine Nachhilfe mehr brauchen, schauen noch öfters rein, ergänzt Heck. Was die zurückliegende Corona-Pandemie betrifft, so habe man zum einen für jeweils immer zwei angemeldete Schülern Online-Unterricht durchgeführt.

„Das Angebot bleibt, wenn wegen Anfahrtsschwierigkeiten der Unterricht vor Ort nicht möglich ist“ erklärt Heck eine Neuerung. Derzeit seien die Ferienkurse gefragt, denn bei den Schülern, den Eltern wie bei den Lehrern ist das Ausgleichen von Lernrückständen das Ziel. Angebote gibt es unter Telefon (0800) 1 00 42 87 (pvg)