Zeugenaufruf
Tankstelle mit Graffiti besprüht

Die Kripo Amberg ermittelt in Teublitz: Unbekannte sollen ein Schaufenster, ein Schild und Türen beschmiert haben.

22.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:19 Uhr
Die Kripo Amberg bittet um Zeugenhinweise. −Foto: Breu

In der Zeit von Samstag, 12. Juni, 22.30 Uhr, auf Sonntag, 13. Juni, 2.15 Uhr, kam es in der Regensburger Straße in Teublitz zu mehreren Schmierereien auf einem Tankstellengelände und einem benachbarten Grundstück. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilt, wurden durch einen oder mehrere Täter ein Schaufenster, ein Schild und eine Eingangstür mit weißer Farbe besprüht. Die gesprühten Schriftzüge richten sich laut Mitteilung der Polizei „offensichtlich gegen die Ölindustrie“.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen. Die Kriminalpolizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen rund um die Regensburger Straße in Teublitz gemacht haben oder anderweitige sachdienliche Hinweise geben können. Die Zeugen werden gebeten, sich umgehend unter der Telefonnummer (09621) 8900 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzten.