Abensberg Polizei
Taschendiebe schlagen in Abensberg zu

Zwei unbekannte Männer lenken eine Frau ab und entwenden ihre EC-Karte. Die Polizeiinspektion Kelheim sucht Zeugen.

18.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:05 Uhr
Die Polizeiinspektion Kelheim sucht zwei Taschendiebe. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Opfer von Taschendieben ist eine 24-Jährige in Abensberg geworden. Am 16. Februar gegen 13.55 Uhr nutzte sie einen Geldautomaten einer Bank in der Ulrichstraße. Als sie sich von dem Automaten abwendete, wurde sie von zwei Unbekannten angesprochen. Während der eine sie in ein Gespräch verwickelte, entwendete der zweite Mann die EC-Karte aus der Manteltasche der Frau.

Laut Polizeiinspektion Kelheim waren beide Männer arabischer Herkunft, circa 1,80 Meter groß, der eine etwas fester und der andere schlank. Beide trugen schwarze Hosen und schwarze Mützen. Einer hatte eine weiße Jacke an, der andere trug einen blauen Anorak. Wer die beiden Unbekannten beobachtete, wird gebeten, sich bei der Polizei, Tel. (09441) 5 04 20, zu melden.