Cham
Tennisclub organisierte Ausflug in den Bayernpark

Traditionell fährt die Rot-Weiß-Jugend am letzten Ferientag in den Bayernpark nach Reisbach.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:35 Uhr
Die TC-Rot-Weiß-Jugend genoss den Ausflug in den Bayernpark. −Foto: cmg

So organisierte Jugendwart Jörg Süpfle auch in diesem Jahr den Ausflug und eine Gruppe von 30 Kindern und Erwachsenen machte sich gut gelaunt auf den Weg in das niederbayerische Vergnügungsareal. Die Eintrittskosten hat als Dankeschön für ein nicht ganz einfaches Tennisjahr der Verein übernommen. Wegen der Nebensaison war der Park nicht überfüllt, und so konnten die Attraktionen ohne größere Wartezeit genossen werden.

Die besonders Mutigen wagten sich in die Freischütz-Achterbahn, die in 2,3 Sekunden auf 80 km/h beschleunigt, in den 109 Meter hohen Free-Fall-Tower Voltrum, in die Adlerbahn oder suchten ihr Vergnügen beim Wildwasserrafting. Die etwas Jüngeren hatten ihren Spaß in anderen, altersgerechten Fahrgeschäften. (cmg)