Hochzeit
Teresa und Ludwig gaben sich in Sengenthal das Ja-Wort

17.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:01 Uhr
Andreas Meyer
Der Mittersthaler Jahn-Fanclub, die Tischtennisabteilung des 1. FC Deining und viele mehr gratulierten dem Brautpaar und überreichten Geschenke. −Foto: Andreas Meyer

Der 31-jährige Bautechniker Ludwig Röhrl aus Mittersthal und die gleichaltrige Gesamtleiterin der fünf Kitas der Hofkirche zu unserer lieben Frau, Teresa Rupprecht aus Neumarkt gaben sich vor Bürgermeister Werner Brandenburger im Gemeindesaal in Sengenthal das Jawort.

Seit mehr als 15 Jahren kenne man sich schon, „beim Abschlussball 2008 in der Hauptschule West hat es dann richtig gefunkt“, so das sympathische Paar.

Der Bräutigam wurde im Jahr 2014 in Mittersthal zum Weinkönig „Ludwig I.“ ausgerufen und brachte sich in all den Jahren bei den Weinfesten durch seine Mithilfe mit ein. „Nein, blaues Blut fließt nicht in meinen Adern“, sagte der lachende Bräutigam. Ludwig Röhrl ist auch aktiver Tischtennisspieler und Betreuer bei der Tischtennisabteilung des 1. FC Deining.

In den letzten Jahren hat sich das junge Paar die Guggersmühle bei Sengenthal als neue Wohnstätte ausgesucht und diese denkmalpflegerisch saniert und hergerichtet.

Die Arbeitskollegen aus dem Bau-Labor der Firma Bögl, der Kitas zu unserer Lieben Frau, der Mittersthaler Jahn-Fanclub, die Dorfjugend aus Mittersthal und die Tischtennisspieler des 1. FC Deining standen nach der standesamtlichen Trauung Spalier, überreichten Geschenke und gratulierten beiden auf das Herzlichste.