Personalie im Rathaus
Teublitz freut sich über neuen Hausmeister Florian Winkelmeier

11.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:06 Uhr
Herzlich willkommen: Personalleiter Thomas Fyrguth, Hausmeister Florian Winkelmeier, Geschäftsleiter Franz Härtl, Bürgermeister Thomas Beer, Personalratsvorsitzender Thomas Grundstein und Kämmerer Georg Beer (v.l.). −Foto: Thomas Stegerer

Seit 1. Mai packt Florian Winkelmeier als Hausmeister bei der Stadt mit an. Der Katzdorfer hatte pünktlich zum Monatsanfang seinen ersten Arbeitstag.

Der ausgebildete Schreiner bringt viel Berufserfahrung und handwerkliches Know-how mit. Während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war er als Soldat bei der Bundeswehr und auch als Kommissionierer bei der Deutschen See in Regensburg tätig.

Zum Start in die Tätigkeit bei seiner Heimatstadt hießen ihn Bürgermeister Thomas Beer, Geschäftsleiter Franz Härtl, Kämmerer Georg Beer, Personalleiter Thomas Fyrguth und Personalratsvorsitzender Thomas Grundstein willkommen. „Mir ist klar, dass mein neuer Job vor allen Dingen viel Flexibilität fordert, die bringe ich auf jeden Fall auch mit“, so Winkelmeier. Zugleich zeigte er sich begeistert ob der Vielseitigkeit seiner neuen Tätigkeit. Zu seinen Aufgaben zählen die Instandhaltung des Rathauses, des Mehrgenerationenhauses und der Dreifachsporthalle. Bei den beiden Letzteren zählt auch die Pflege der Außenanlagen dazu. Wenn es um Veranstaltungen im MGH und in der Dreifachhalle geht, dann hat Winkelmeier künftig auch hier die Finger im Spiel. Er ist zuständig für Auf- und Abbau, Ansprechpartner vor Ort und gegebenenfalls Problemlöser.