Bühne
Theater sucht Statisten für Operette

Für „Die Fledermaus“ werden noch ein Adjutant, eine schwindelfreide Artistin und einige „helfende Hände“ benötigt.

23.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:44 Uhr
Für die Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauß werden am Theater Regensburg noch Statisten gesucht. −Foto: Nicolas Armer/picture alliance / dpa

Das Theater Regensburg sucht für die Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauß (Regie: Cusch Jung) mehrere Statist:innen.

Benötigt wird ein Adjutant des Prinzen Orlofsky, der gerne auf der Bühne steht und keine Scheu hat, auch ein paar Sätze zu sprechen. Dazu einige helfende Hände, die als Kellner – hier sind speziell Herren gefragt – den Gästen ihre Getränke während des Faschingsballs servieren sowie Frauen, die sich in freizügigen Kleidern im Stil der 20er Jahre wohl fühlen und bei dem Faschingsball mitfeiern. Außerdem wird noch eine schwindelfreie Artistin, die keine Angst hat sich in luftigen Höhen über die Bühne zu schwingen und auch bei dem Faschingsball in einem freizügigen Kleid im Stil der 20er Jahre mitfeiert, gesucht.

Vorerfahrung auf der Bühne ist nach Auskunft des Theaters nicht notwendig: „Wichtig ist einfach nur Lust und Neugier auf Theater, sowie zeitliche Verfügbarkeit im Probenzeitraum.“ Die Proben finden vorwiegend abends ab 18 Uhr sowie samstagvormittags statt. Probenzeitraum: 28. Oktober bis 2. Dezember. Die Premiere: ist am 4. Dezember im Theater am Bismarckplatz. Danach gibt es bis zum Juli kommenden Jahres 20 Vorstellungen.

Das Casting findet am Donnerstag, den 28. Oktober um 16.30 Uhr Im Theater am Bismarckplatz statt. Informationen und Anmeldung bei Janica Herrmann unter 0941-507 5423 oder per Mail an janicaherrmann