Raiffeisenbank
Thomas Stalla verstärkt den Vorstand

Manfred Mehrl, langjähriger Direktor der Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau eG, wurde in den Ruhestand verabschiedet.

26.02.2016 | Stand 16.09.2023, 6:56 Uhr
Direktor Maximilian Zepf (von links), Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Köhler, stv. Aufsichtsratsvorsitzender Josef Huber, die Vorstandsmitglieder Michael Köstler und Thomas Stalla sowie Direktor Manfred Mehrl (i.R.) −Foto: Bank

Der gebürtige Nittenauer Manfred Mehrl, der sein ganzes Berufsleben in den Dienst der Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau eG gestellt hat, geht Ende Februar nach inzwischen 44 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand.

Mehrls Nachfolger, Michael Köstler wurde bereits per 1. Dezember 2015 als weiteres Mitglied in den Vorstand berufen und verantwortet jetzt die beiden Bereiche Betrieb und Marktfolge. Mit Thomas Stalla, der zum 1. März, ebenfalls in das Amt des Vorstands wechselt, ist das Führungstrio um Köstler, Stalla und Direktor Maximilian Zepf nun wieder vollzählig.

Thomas Stalla, gebürtiger Straubinger, ist 40 Jahre alt, verheiratet und lebt mit seiner Familie in Wackersdorf. Die berufliche Laufbahn begann er 1992 mit der Ausbildung bei der damaligen Sparkasse Straubing-Bogen, ehe er im Oktober 2006 zur Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau eG wechselte und zunächst die Vertriebsleitung der Service- und Finanzberater übernahm.

Bis zu seinem Wechsel in den Vorstand war Stalla für den gesamten Privatkundenvertrieb einschließlich der Vertriebssteuerung und das Marketing zuständig. Die fachliche Qualifikation zum Vorstand erwarb der diplomierte Bankbetriebswirt durch zahlreiche berufsbegleitende Studien. Seine Vorstandskollegen, Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Köhler, sowie sein Stellvertreter Josef Huber gratulierten Thomas Stalla zur neuen Position.

Im diesem Rahmen wurde Direktor Manfred Mehrl in den Ruhestand verabschiedet. Mit der Ausbildung zum Bankkaufmann im Jahre 1972 legte Mehrl den Grundstein für seine erfolgreiche Karriere bis hin zum langjährigen Vorstand. Sein Weg vom Abteilungsleiter zum Bereichsleiter und Prokuristen ist Zeugnis jahrelanger beruflicher Erfahrung und hohem Engagement. 1997 wurde er zum Vorstandsmitglied berufen und zum Direktor ernannt.

Zusammen mit seinem Vorstandskollegen Direktor Maximilian Zepf hat Mehrl die Weichen für eine wirtschaftlich starke Raiffeisenbank gestellt. In Anerkennung und Respekt für seine verdienstvolle Tätigkeit erhielt Mehrl im Jahr 2012 die goldene Ehrennadel des Deutschen Raiffeisenverbandes.

Der Abschied von der Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau eG und gleichzeitige Eintritt in eine Zeit für Familie, Freunde und Hobby wurde mit allen Kolleginnen und Kollegen in gebührendem Rahmen gefeiert.