Natur
Tiefenbachs Storch trotzt der Kälte

„Meister Adebar“ kam aus seinem Winterquartier zurück – in die Eiseskälte des Aprilanfangs. Nun hofft er auf Gesellschaft.

04.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:14 Uhr
Tapfer trotzt der Tiefenbacher Storch Kälte und Schnee. −Foto: Ludwig Prögler

Seine Rückkehr aus dem warmen Süden hat sich Meister Adebar wohl anders vorgestellt. Seit ein paar Tagen hat er den Horst auf dem Kamin des Gasthofes Russenbräu in Tiefenbach wieder bezogen. Von wegen Sonnenschein und Plus-Grade, der April macht eben, was er will. Und das bekommt der Storch in luftiger Höhe hautnah zu spüren.

Tapfer trotzt er aber dem Schneegestöber, wenngleich der Wind sein schwarz-weißes Federkleid doch arg zerzaust. Jetzt hofft er sicherlich auf wärmeres Wetter und baldige Gesellschaft im Horst. Die Tiefenbacher, die sich über die Rückkehr des Storches freuen und gerne einen Blick zu ihm nach oben werfen, sehen es genauso. Alle Bürger drücken also die Daumen. (wpa)