Parsberg/Herrnried
Tochter aus Kreta überrascht Ehejubilare

Ingrid und Paul Bennett haben am Mittwoch ihre Diamantene Hochzeit gefeiert.

20.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:09 Uhr
Günter Treiber
2. Bürgermeister Jakob Wittmann (r.) hat Ingrid und Paul Bennett gratuliert. −Foto: Günter Treiber

Ihre zwei Töchter und ein Sohn sowie die Enkel sind über ganz Europa verstreut. Sie müssten nach einem Besuch in Deutschland mit langer Quarantäne rechnen. Allerdings kam überraschend eine der Töchter von der Insel Kreta zu Besuch.

So wurde aus dem Besuch des Tagblatts, zu dem auch 2. Bürgermeister Jakob Wittmann mit Grüßen von Bürgermeister Josef Bauer und einem Präsent stieß, eine vergnügliche Plauderstunde. Es ging unter anderem auch um den Garten, in dem stets irgendwelche Tiere junge Pflanzen abfressen und es ging, da war Paul Bennett sehr traurig, um das schwere Motorrad, das im Schuppen steht. Er kann es nicht mehr fahren, weil es ihm mit seinen 82 Jahren zu schwer geworden ist.

Man konnte aber doch feststellen, dass beide körperlich noch sehr rüstig und geistig voll auf der Höhe sind. So wurde trotzdem peu a peu aus der Vergangenheit erzählt.

Paul Bennett ist ein gebürtiger Londoner, aber in Tauberbischofsheim aufgewachsen. Seine Frau Ingrid kam im damaligen Ostpreußen, in Tilsit, zur Welt und ist nach den Kriegswirren ebenfalls in Tauberbischofsheim aufgewachsen. Auf dem Gymnasium lernten sie sich kennen, und es entstand die große Liebe.

Paul hat ein Maschinenbau-Studium begonnen, und Ingrid die Ausbildung zur Chemotechnikerin. Nach der Hochzeit folgten wechselvolle Jahre in verschiedenen Wohnorten, bis Paul in Ingolstadt bei Audi einen Job fand. Zuletzt, vor seiner Rente 1997, war er in Stuttgart tätig. Aber schon damals hatten sie ein Wochenendhäuschen in Herrnried, in das sie nun für immer eingezogen sind. Von der Dorfgemeinschaft wurden sie mit offenen Armen empfangen. (pgt)