Tragödie
Tödlicher Unfall an der Walhalla

Ein 65-jähriger Mann stürzte über die Treppenstufen. Er erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

07.09.2020 | Stand 16.09.2023, 4:44 Uhr
Ein Mann stürzte auf den Treppenstufen der Walhalla (Archivfoto) und erlag kurz danach seinen Verletzungen. −Foto: Armin Weigel/dpa

Am Sonntagnachmittag stolperte ein 65-jähriger Mann über die Treppenstufen der Gedenkstätte Walhalla bei Donaustauf. Bei dem folgenden Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu. Am Abend verstarb der Mann im Krankenhaus.

Gegen 15 Uhr hielt sich der aus dem Landkreis Regensburg stammende Mann mit einem Bekannten an der Walhalla auf. Im oberen Bereich wollten die beiden Männer Stufen hinab steigen. Dabei verlor der 65-Jährige das Gleichgewicht, fiel nach vorne und stürzte schließlich etwa drei Meter auf eine Terrasse. Er musste vor Ort wiederbelebt werden und wurde unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus eingeliefert. Letztendlich erlag der Mann kurz danach seinen Verletzungen.

Die Ermittlungen zu dem Unfall führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.