Polizei Kelheim
Tödlicher Unfall auf der „Rennstrecke“

Ein 37-Jähriger prallte mit dem Auto nach einem Überholversuch bei Kelheim auf ein Betonrohr. Er verbrannte in seinem Wagen.

29.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:05 Uhr
Der Audi brannte völlig aus. −Foto: Schuh/Vifogra

Am Dienstagnachmittag hat sich auf der „Rennstrecke“ zwischen Kelheim und Ihrlerstein ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei Kelheim auf Nachfrage mitteilte, fuhren gegen 15.45 Uhr zwei Autos von Kelheim in Richtung Ihrlerstein. Der Fahrer des hinteren Fahrzeugs, ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg, setzte 400 Meter nach dem Ortsausgang zum Überholen an.

Während des Überholvorgangs verlor er die Kontrolle über seinen Audi und prallte gegen ein Wasserdurchlaufrohr aus Beton. Der Wagen fing Feuer fing und brannte komplett aus. Mehrere Ersthelfer versuchten noch, den Mann zu retten, hatten aber keine Chance. So verbrannte der Fahrer in seinem eigenen Auto. Die Ersthelfer erlitten bei dem Rettungsversuch selbst Verbrennungen.

Die betroffene Staatsstraße 2233 war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Vor Ort waren mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehren Kelheim und Ihrlerstein. Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. (na)