Kripo ermittelt
Tödlicher Unfall bei Mörnsheim: Waldarbeiter (57) von Buche erschlagen

03.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:42 Uhr

Im Mörnsheimer Gemeindewald kam am Freitag ein Mann bei Fällarbeiten ums Leben. −Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Bei Fällarbeiten in einem Wald bei Mörnsheim (Landkreis Eichstätt) ist m Freitag ein Mann tödlich verletzt worden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.



Wie die Polizei mitteilt, passierte das Unglück gegen 15 Uhr, als zwei selbstständige Waldarbeiter im Gemeindewald Mörnsheim Bäume fällten. Der zuständige Revierförster hatte die Männer damit beauftragt. Einer der beiden Arbeiter, ein 57-jähriger Mann, wurde von einer umstürzenden Buche im Brustbereich getroffen.

Sein Arbeitskollege, der das Geschehen beobachtet hatte, kam dem Verletzten zur Hilfe und setzte umgehend den Notruf ab. Der Mann verstarb jedoch noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernommen.

− jra