Jahresversammlung
TSV Bad Gögging zieht Bilanz

Der Sportverein hat aktuell 693 Mitglieder. 2022 soll das Vereinsheim neu verpachtet werden.

07.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:13 Uhr
Richard Necker unterstützte den Verein im letzten Jahr mit einer Spende in Höhe von 1600 Euro. −Foto: Pfeiffer

43 Mitglieder sind zur Jahresversammlung für 2020 des TSV Bad Gögging am 2. Oktober in der TSV-Stubn erschienen. Dabei wurden Änderungen an der Satzung und Ehrenordnung vorgestellt, die die Vereinsführung erarbeitet hat und die ab 1. Januar in Kraft treten sollen. Franz Muschick berichtete über den laufenden Geschäftsbetrieb und gab einen Ausblick auf das Jahr 2022.

Aktuell sind 693 Mitglieder beim TSV Bad Gögging mit einem Durchschnittsalter von 34,5 Jahren gemeldet. Im Jahr 2020 konnten 23 neue Mitglieder aufgenommen werden, es gab 57 Austritte. Im Jahr 2022 steht die Überdachung Terrasse, die Neuverpachtung des Vereinsheims, die Einführung BLSV Digital sowie die Erneuerung der Bandenwerbung mit neuen Werbepartnern an.

Kindertag geplant

Alexander Kwauka berichtete über die sportliche Entwicklung und die Tabellenstände für den Bereich Fußball Senioren des TSV Bad Gögging. In der Saison 19/20 belegte die erste Mannschaft den 2. Platz und die Reserve den 4. Platz, als die Saison coronabedingt abgebrochen wurde. Somit verblieben beide Mannschaften in der Kreisklasse Kelheim. In der aktuellen Saison 2021/22 belegen beide Teams den 12. Platz. Die Mannschaft der alten Herren belegt mit der SG Neustadt/Bad Gögging/Mühlhausen aktuell den vierten Platz in der Bezirksliga Donau. Abschließend bedankte er sich bei allen Trainern, Betreuern und dem Platzwart für die gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss stellte Benedikt Gruber vor, wie viele Kinder des TSV in den einzelnen Jugendmannschaften vertreten sind. Er erwähnte ebenso, dass für das Jahr 2022 geplant ist, für die E/F-Jugend einen Kindertag am Sportgelände zu organisieren. Nachfolgend stellte er das Trainerteam der Senioren und Jugendmannschaften vor.

Uwe Tuschke stellte die verschiedenen Distanzen des Triathlons vor und berichtete, welche Wettkämpfe die Mitglieder 2021 absolvierten. Ebenso informierte er über die Trainingszeiten für Schwimmen, Radfahren und Laufen und gab einen Ausblick auf das Jahr 2022.

Bei genügend Interessierten ist eine Sammelmeldung für den Silvesterlauf in Sandharlanden geplant und eventuell auch eine Teilnahme an der Triathlonstaffel und am Laufcup Kelheim. Ebenso ist eine Laufveranstaltung für Kinder im Jahr 2022 geplant. Tanja Finster hat als Trainerin die Kurse für das Kinderturnen übernommen, die voll belegt sind. Bei den Dance Kizz sind noch Plätze frei. Bei den Erwachsenen wurde Marcela Adam als neue Trainerin dazugewonnen. Außerdem erwähnte sie, dass Interessierte jederzeit an einem Schnuppertraining teilzunehmen können. Zusätzlich berichtete Erhard Pfeiffer, dass auch die VHS Neustadt und die Garde Pförring die Halle mitnutzen. Der TSV Bad Gögging könnte ein Rückenfit-Programm für Männer anbieten. Für den Kurs müssten sich jedoch genügend Interessierte finden.

Mitglieder wurden geehrt

Josef Riegler berichtete über die Tätigkeiten der Skiabteilung. Nachdem die Unterwassergymnastik mit einem Hygienekonzept mit 16 Teilnehmern in die Saison starten konnte, musste diese umgehend wieder abgebrochen werden, da danach der Corona Lockdown in Kraft getreten ist. Ebenso mussten alle Skifahrten abgesagt werden und es wurde kein Skiprogramm erstellt. Zusätzlich gab er einen Ausblick auf die geplanten Fahrten für den kommenden Winter. Abschließend bedankte er sich bei seinen Teammitgliedern für deren Unterstützung.

Franz Muschick berichtete, dass im Jahr 2020 aufgrund von Corona nur ein sehr eingeschränkter Betrieb in der Abteilung der Stockschützen möglich war. Wenn das Schießen erlaubt war, nahmen regelmäßig ca. 30 Personen teil. Im Anschluss folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Ebenso bedankte sich Christian Schie bei Richard Necker, der den TSV Bad Gögging im letzten Jahr mit einer Spende von 1600 Euro unterstützt hatte und den Verein seit 1996 fördert.