Regensburg
TÜV-Siegel für die Johanniter

Kunden sind bei den Johannitern im Regionalverband Ostbayern in guten Händen: Der TÜV-Süd hat mit der Übergabe des Zertifikates an die Johanniter erneut bestätigt, dass das Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001 wirksam umgesetzt wird.

30.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:20 Uhr
Die beiden Regionalvorstände Martin Steinkirchner (l.) und Tobias Karl (r.) freuen sich sehr über das verliehene Siegel. −Foto: Fabian Kaiser

Laut einer Pressemitteilung der Johanniter wurde die gesamte Organisation ausgezeichnet – mit den Bereichen Bildung, Controlling, Rettungsdienst, Krankentransport, Fahrdienst, Hausnotruf, Menüservice, Ambulante Pflegedienste, Kindereinrichtungen, Verwaltungseinheiten und Finanzen sowie das Qualitätsmanagement. Das bedeute: Die Hygiene stimmt, Termine werden eingehalten und der Service für die Kunden werde stetig verbessert. Seit 17 Jahren haben die Johanniter in Ostbayern demnach systematisch ihre Arbeitsabläufe in den Bereichen überprüft und – wenn notwendig – verbessert. Dafür habe der Regionalverband Ostbayern erneut das Zertifikat von TÜV SÜD überreicht bekommen.

„Das konsequente Qualitätsmanagement hilft uns, unsere Leistungen punktgenau auf den Kunden auszurichten. Denn im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen mit ihren Wünschen und Sorgen“, sagt Martin Steinkirchner, hauptamtliches Mitglied des Vorstandes im Regionalverband Ostbayern.