Roding
Umzug in die Falkensteiner Straße

Das Physio-Center Roding ist umgezogen: Seit 1. März befinden sich die neuen Räume in der Falkensteiner Straße 7, im Haus der Familie Bergfeld.

15.03.2020 | Stand 16.09.2023, 5:15 Uhr

Alex Schmid, Karin Paa und Günter Rock (v. li.) führen die Praxis. Foto: Paa

Neben Kaplan Martin Seiberl und der evangelischen Pfarrerin Christina Hinderer, die den Segen über die Praxis und die Menschen, die hier arbeiten, erbaten, war zur offiziellen Einweihungsfeier auch zweiter Bürgermeister Alfred Reger gekommen. Er wünschte im Namen der Stadt viel Erfolg und freute sich, dass die Räume der ehemaligen Sonnen-Apotheke wieder mit Leben erfüllt worden sind.

Im Erdgeschoss sind fünf Behandlungszimmer eingerichtet. Der Kursraum mit diversen Geräten, Bällen und entsprechender Hilfsausstattung befindet sich im Untergeschoss. In den vergangenen Wochen erfolgte nicht nur der Umzug vom Paradeplatz in die Falkensteiner Straße, wo die Patienten seit 2005 behandelt worden sind, sondern auch die Erneuerung sämtlicher Räume – vom Boden bis zur Decke.

Verantwortlich für das Rodinger Physio-Center, das 2001 am Oberen Markt gegründet worden ist, sind mittlerweile die drei Gesellschafter Karin Paa, Alexander Schmid und Günter Rock. Im Einsatz sind ferner die Therapeuten Fabian Kerscher, Ina Fuchs, Meike Bloch und Hanna Artmann.

Von der Physiotherapie über die Schmerztherapie und Osteopathie bis zur Heilkunde – die Leistungen der Praxis sind gleich geblieben. (bs)