Ehepaar mittelschwer verletzt
Unfall auf B22 bei Rötz: Wohnmobil fährt Vier-Meter-Böschung runter

11.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:27 Uhr
Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Ehepaar mit ihrem Wohnmobil alleinbeteiligt von der B22 bei Rötz abgekommen. −Foto: FFW Rötz

Ein Ehepaar ist am Montagnachmittag mit einem Wohnmobil auf der B22 bei Rötz (Landkreis Cham) von der Fahrbahn abgekommen. Beide Insassen wurden laut Polizei bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Die Straße wurde nach einer Sperrung wieder freigegeben.



Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Ehepaar laut Polizei am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr mit einem Wohnmobil alleinbeteiligt von der Straße abgekommen. Das Paar, ein Mann (82) und eine Frau (80), war auf der B22 bei Rötz in Richtung Weiden unterwegs.

Laut Polizei ist das Wohnmobil eine drei bis vier Meter hohe Böschung hinuntergerutscht. Die 80-jährige Fahrerin war mit dem Wagen rechts von der Fahrbahn abgekommen - es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Wagen musste am Nachmittag von einem Kran geborgen werden. Die Bergungsarbeiten waren bis zum späten Nachmittag im Gange. Die B22 war bis gegen 17.30 Uhr gesperrt.

Beide Insassen des Wohnmobils wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Hubschrauber und ein Rettungswagen kamen dabei zum Einsatz. Die beiden Verletzten sind laut Polizei außer Lebensgefahr.

− jed