Verkehr
Unfall: Hubschrauber landet auf A3

Auf der A3 Richtung Passau kam es am Montagabend zu einem Auffahrunfall. Eine Pkw-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

03.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:12 Uhr
Symbolbild: Nach einem Auffahrunfall auf der A3 wurde die leicht verletzte Pkw-Fahrerin mit dem Hubschrauber abgeholt. −Foto: Stefan Sauer/dpa

Am frühen Montagabend gegen 17.10 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der A3 Richtung Passau. Zwischen Velburg und Parsberg fuhr eine 25-jährige Pkw-Fahrerin einem anderen Auto auf, wie die Autobahnpolizei Parsberg mitteilte. Der 28-jährige Insasse des Wagens wurde nicht verletzt. Die 25-jährige Autofahrerin zog sich hingegen leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Klinikum geflogen. Wegen des Großaufgebots an Einsatzkräften und des landenden Hubschraubers war die Richtungsfahrbahn zeitweise komplett gesperrt. Mittlerweile ist die Fahrbahn jedoch wieder frei.

Bei dem Unfall, der sich in einer Kurve ereignete, krachte eines der beiden Fahrzeuge außerdem in die Betonleitplanke. Entsprechende Linkskurve sei ein Unfallschwerpunkt, wie die Autobahnpolizei feststellte. Der Schaden, der an den Fahrzeugen und der Leitplanke entstanden ist, wird aktuell auf 29.000 Euro geschätzt. (es)