Polizei
Unfallverursacher flüchtet vom Unfallort

Weil ein Autofahrer auf die Gegenfahrbahn kommt, stößt er mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Danach fährt er weiter.

05.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:58 Uhr
Die Polizei sucht einen Unfallverursacher. −Foto: Rene Ruprecht/picture alliance / dpa

In Neustadt a. d. Do. touchiert ein Fahrzeug ein entgegenkommendes Auto. Der Unfallverursacher kümmert sich nicht um den Schaden.

Bereits am 1. Oktober gegen 5.45 Uhr befuhr ein 21-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2144 von Abensberg in Richtung Neustadt a. d. Donau. Etwa einen Kilometer nach dem Vogelpark kam ihm ein anderes Fahrzeug entgegen, welches teils seinen Fahrstreifen benutzte.

Der 21-Jährige konnte einen seitlichen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Zu seinem Fahrzeug ist nichts bekannt, außer dass es eine dunkle Farbe hatte. Am Pkw des 21-Jährigen entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Eurobereich.

Zeugen werden gebeten sich unter Telefon (0 94 41) 5 04 2- bei der Polizei zu melden.