Engagement
Unternehmen hilft in Not geratenen Bürgern

Die Johann Feldbauer Bau GmbH verzichtet auf Weihnachtsgeschenke und verteilt stattdessen Spenden.

05.02.2019 | Stand 16.09.2023, 5:49 Uhr
Thomas Mühlbauer

Johann Feldbauer junior und sein Vater übergeben die Spende an Andrea Löffler. Foto: Mühlbauer

Seit Jahren schon hat es sich die Johann Feldbauer Bau GmbH aus Roding-Mitterdorf um Johann Feldbauer senior und seinem Sohn zur Aufgabe gemacht, bei den Weihnachtsgeschenken einzusparen. Dafür unterstützen sie wohltätige Organisationen, um den Bürgern im Landkreis etwas zurückgeben zu können. So auch in diesem Jahr.

Eine stolze Summe von 3000 Euro überreichten Johann Feldbauer junior und sein Vater Johann Feldbauer senior an „Bürger helfen Bürgern“ von Andrea Löffler. Die Ehefrau von Landrat Franz Löffler machte sich am Montagnachmittag auf zum Firmensitz des Unternehmens, um die Spende entgegenzunehmen. Die beiden Chefs betonten dabei unisono, dass es sehr schön sei, wenn man sehe, was mit dem Geld passiere. Denn dies kommt wieder den Bürgern im Landkreis zu-gute, die in Not geraten sind und Unterstützung benötigen.

Andrea Löffler bezeichnete es als sehr schöne Geste, dass die Johann Feldbauer Bau GmbH an die Aktion gedacht hat und eine so großzügige Spende überreicht. Wie sie betonte, komme es gerade jetzt in der Zeit wieder oft vor, dass Personen und Familien an sie herantreten und um Hilfe bitten, sei es, um die Nebenkostennachzahlung oder auch die Stromkostennachzahlung zu begleichen.

Gleichzeitig betonte Löffler, dass es immer wieder schön sei, wenn sie dann von den Betroffenen im Nachgang hört, wie sehr man geholfen habe und was oft daraus geworden sei.

Johann Feldbauer Bau unterstützt aber in diesem Jahr nicht nur die Aktion von Bürger helfen Bürgern, sondern spendet ebenfalls noch einmal 3000 Euro für eine Aktion in Kenia. Wie Johann Feldbauer sen. betonte, lebt in einem Kloster eine Pflegetochter und wenn man sehe, wie die Menschen hier leben, könne man sagen, dass dort jeder Cent gut angelegt sei.

Mit einer weiteren Spende des Unternehmens wird in diesem Jahr auch noch die Chamer Tafel unterstützt. Andrea Löffler bedankte sich abschließend beim Unternehmen für die Unterstützung der Aktion.