PLANKSTETTEN
Urgestein des FC Plankstetten feiert 70.

Spricht man vom FC Plansktetten, dann kommt man an dem Namen Fischer Max nicht vorbei.

12.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:17 Uhr
Franz Guttenberger
Vorsitzender Michael Großhauser (l.) und 2. Vorsitzender Alexander Wolf überreichten Max Fischer ein großes Bild. −Foto: Franz Guttenberger

Das Urgestein des FC Plankstetten konnte nun seinen 70. Geburtstag feiern. Natürlich ließen es sich die Vorstandschaft und die Spieler des FC Plankstetten nicht nehmen, dem verdienten Spieler und Funktionär des FCP persönlich zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Max Fischer ist in Plankstetten geboren und aufgewachsen. Als der Verein FCP 1969 im Gasthaus Müller ins Leben gerufen wurde, gehörte Fischer mit 17 Jahren zu den Gründungsmitgliedern und zu den Stammspielern der 1. Mannschaft. Zuvor spielte er beim TSV Berching in der Jugend. Einige Jahre kickte er beim FC Beilngries in der damalige A- Klasse. Angebote von höherklassigen Vereinen schlug er aus.

Fischer war Jugendleiter in Plankstetten, viele Jahre Abteilungsleiter und auch einige Jahre 1. und 2.Vorsitzender. Viele Höhepunkt erlebte der Jubilar. Riesig war für ihn die Freude, als der FCP 1975 die Meisterschaft in der C-Klasse feierte und 1985 den Aufstieg in die damalige A-Klasse schaffte. Fischer bestritt dabei als einziger alle 26 Spiele. Neben Fußball gehört auch Tennis zu seinen Hobbys. Hier spielte er 20 Jahre erfolgreich beim FC Beilngries.

Zum 70. Geburtstag gratulierten seine Gattin Elfriede, die drei Kinder und die vier Enkelkinder. Drei davon spielen auch schon so leidenschaftlich Fußball wie der Opa Max, der gerne zuschaut und den Enkeln einige Tricks beibringt. (ugu)