„Breakfast of Champions“
Urlaubsfotos vom Ballermann: Amateurfußballer frühstücken 600 Bier

13.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:03 Uhr
600 Bier bestellte sich eine Gruppe aus Baden-Württemberg. −Foto: Tobias Hase/dpa

Es gibt Tage, da hat man weniger Durst. Und Tage, da hat man mehr Durst. Viel mehr. Für eine Gruppe Hobbykicker aus Baden-Württemberg war wohl am Dienstag so ein Tag. Wie ein Ballermann-Blog schreibt, haben sich die Mallorca-Urlauber 600 Bier bestellt. Zum Frühstück.



„Auf Instagram hatte uns eine Nachricht bzw. ein Bild erreicht, bei dem uns der Atem stockte“, heißt es auf helmutsbestermann.de. Darauf zu sehen: Ein Kassenzettel aus dem „Bamboleo“, einem Biergarten in der Schinkenstraße am Ballermann, auf dem 600 Pils boniert sind.

Schnitzel oder Bier?

Die „Bamboleo Boys“ schieben nach und schicken ein Foto von sich und ihrem Bier. Um den Tisch herum zählt man rund zwei Dutzend Köpfe. Macht grob überschlagen 25 Pils pro „Boy“. À 0,2 Liter - das wären dann fünf Maß Bier pro Person. Umgerechnet in Schnitzel, wovon man eines ja bekannterweise durch drei (halbe) Bier ersetzen kann, wären das dann drei große Portionen. Und dann passt das mit dem Frühstück auch wieder. Denn ein bisschen gedauert haben wird das Austrinken schon. In der Zeit könnte man sicher drei Mahlzeiten zu sich nehmen.

In den sozialen Medien werden die Hobbyfußballer übrigens gefeiert wie Helden. Aber das versteht sich von selbst. Drei große Schnitzel zum Frühstück - ein echtes „Breakfast of Champions“.