Gesundheit
Urologie eröffnet eine Zweigstelle

Seit dem 1. Oktober ist in der Krankenhausstraße in Nittenau eine Zweigstelle des Urologiezentrums Schwandorf zu finden.

13.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:50 Uhr
Dr. med. Michael Gierth stattete Bürgermeister Benjamin Boml einen Besuch im Rathaus ab, um das gesamte Team und das neue Angebot vorzustellen. −Foto: Alexandra Oppitz

In Nittenau wurde das ärztliche Angebot erneut erweitert. Seit Anfang Oktober ist eine Praxiszweigstelle des Urologiezentrums Schwandorf in den Räumen der Chirurgie Rödl in der Krankenhausstraße 12 zu finden. In der Praxis können die üblichen medizinischen Untersuchungen, wie Urin-, Labor- sowie Ultraschalldiagnostik, durchgeführt werden.

Am 9. Dezember stattete Dr. med. Michael Gierth dem Ersten Bürgermeister Benjamin Boml einen Besuch im Rathaus ab und stellte sich und das gesamte Team der Praxis genauer vor, heißt es in einer Pressemeldung der Stadt Nittenau. „Es ist wirklich sehr erfreulich, dass die medizinische Versorgung in Nittenau kontinuierlich erweitert wird“, betont Benjamin Boml, „dadurch können wir unseren Mitbürgern einen noch größeren Mehrwert bieten“.

Durch die Eröffnung einer weiteren Zweigstelle möchte das Fachärzteteam aus Schwandorf den Patienten einen kürzeren Weg zu ihren Untersuchungen und Behandlungen bieten. Die Praxis ist jeden Donnerstag, von 8.30 bis 13 Uhr, sowie nach Terminvereinbarung geöffnet. Das Team ist täglich telefonisch unter: (09431) 20676 erreichbar. Weitere Informationen zum neuen medizinischen Angebot sind unter: www.urologiezentrum-schwandorf.de erhältlich. Die Ärzte behandeln Babys, Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer in allen Fachbereichen der gesamten Urologie.