Show
Veränderungen für die Models geplant

Die nächste Folge Germany’s Next Topmodel führt nach Los Angeles. Die Kandidatinnen erwartet ein komplett neuer Look.

09.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:57 Uhr
Bunte Haare, Dauerwelle, Pixie-Cut. Welche Veränderungen plant Heidi Klum für ihre Models beim großen #GNTM-Umstyling? −Foto: Susanne Karl-Metzger / Photo Production & Editing

Neues Land, neuer Look. In der sechsten Folge „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 10. März) überraschen Heidi Klum und ihr Styling-Team die Kandidatinnen mit dem #GNTM-Umstyling in Los Angeles, berichtet die Foolproofed GmbH. „Dieses Jahr stylen wir zwar weniger Mädchen um als sonst, dafür werden die Veränderungen aber umso extremer“, freut sich Heidi auf den Tag. Mit ihrer persönlichen Stylistin Wendy Iles hat sich die Modelchefin neue Looks für acht ihrer Kandidatinnen überlegt. Die Models sind nervös: „Ich dachte, ich will es, aber ich will es doch nicht“ (Luca, 19, München). Und auch Sophie (18, Harsewinkel) macht sich Sorgen, was die Stylisten aus ihren langen blonden Haaren zaubern: „Das schlimmste was jetzt kommen könnte, wäre ein dumb cut. Ein Herrenhaarschnitt, ganz ganz kurz. Das wäre echt mein Albtraum. Bitte, bitte nicht“. Vanessa (20, Metzingen) ist als Erste an der Reihe. Sie ist nervös, aber fest entschlossen, sich auf die Veränderung einzulassen und den Expertinnen zu vertrauen: „Jetzt ist es zu spät. Jetzt bin ich hier, jetzt gibt es kein Zurück mehr“. Lieselotte (66, Berlin) spricht ihrer jüngeren Mitstreiterin Mut zu: „Guck mal, was für eine Ehre. Das ist die persönliche Stylistin von Heidi Klum, die dich jetzt hübsch macht“. Während Vanessa sich in den Umstyling-Stuhl setzt, gibt Heidi einen Ausblick, wie groß die Veränderung tatsächlich sein wird: „Vanessa hat ein wunderschönes Gesicht. Wahnsinnig blaue Augen. Aber durch ihren eher unauffälligen Look mit ihren langen braunen Haaren sticht sie nicht wirklich hervor. Ich sag mal so: Am Ende des Tages wird davon nichts mehr auf Vanessa zutreffen“. Und weiter: „Das wird so krass. Aiaiai“. Die Schere wird angesetzt. Auf dem Nebentisch liegen Lockenwickler und verschiedene Farben.

Wiedersehen macht Freude. Vor 13 Jahren, in der vierten Staffel von #GNTM, stand Sarina Nowak noch am Anfang ihrer Modelkarriere und nahm als damals 16-jährige bei „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ teil. Heute ist sie ein erfolgreiches Curvy-Model und lief schon für die „Sports Illustrated“ über den Laufsteg. Jetzt, zurück bei #GNTM, nimmt sie als Gastjurorin neben Heidi Klum Platz und gibt den diesjährigen Kandidatinnen Tipps und Tricks für den herausfordernden Walk mit an die Hand. Die Models sind ganz aus dem Häuschen: „Ich glaube, ich werde nicht mehr. Wow. Jeder hier kennt sie. Jeder hier weiß, wer Sarina Nowak ist“ (Sophie, 18, Harsewinkel). Die Gastjurorin zeigt den Kandidatinnen, welche Herausforderungen sie beim Entscheidungswalk meistern müssen. In bunten Fullbodysuits sollen die Models auf einem Catwalk laufen, der eine Lidschattenpalette darstellt. Auch in diesem Jahr ist die Welt der Topmodels als Live-Event auf Instagram am 21./22. Mai. Moderiert wird das Social Media Live Event von Sven Gold und Klaudia mit K. Alle Infos zum Event auf dem @gntmexperience Instagram-Account oder unter www.gntmx.de.