Freizeit
Verein organisiert Halloweenschießen

Die Aktion des Schützenvereins Waldeslust Roding weckte ein großes Interesse. Geschossen wurde auf Kürbisköpfe.

04.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:26 Uhr
Otto Rappl
Die Sieger mit den Verantwortlichen des Vereins −Foto: Otto Rappl

Der Schützenverein Waldeslust Roding führte in diesem Jahr zum ersten Mal ein Halloween-Preisschießen im Schützenheim durch. Die Idee, diesen Wettkampf einzuführen, kam von den beiden neuen Schießleitern Cascaya Riebling und Dominik Krempl. Die beiden übernahmen auch die Organisation und die Auswertung der Zielscheiben. Dass man damit so ein großes Interesse wecken würde, hatten sich die beiden wohl auch nicht gedacht. Die Mitglieder nahmen dieses Angebot mit großer Freude an und es beteiligten sich insgesamt 24 Schützinnen und Schützen aus dem Jugend- und Aktivenbereich. Geschossen wurde auf eine sogenannte Glückskarte mit Kürbisköpfen und die erreichten Punkte wurden einfach zusammenaddiert und so die Sieger ermittelt. Eine ruhige Hand bewies an diesem Abend besonders Petra Hirsch, die sich diesen ersten Titel holte, gefolgt von Eduard Schäffer und Manfred Hirsch. Die Sieger wurden mit süßen und Preisen belohnt, nicht sauren. Nachdem dieser Wettbewerb auf so große Resonanz gestoßen ist, wird man auch im nächsten Jahr dieses Schießen wieder anbieten. Nach der Siegerehrung gab es dann zur Jahreszeit passend für alle eine Kürbiscremesuppe und eine Brotzeit. Bei einem geselligen Abend wurde dann der eine oder andere Fehlschuss nochmals diskutiert und alle waren sich einig, sich im nächsten Jahr wieder daran zu beteiligen. (bor)