Regensburg
Verkehrsrowdys: Wer nötigte wen?

Die Polizei stoppte in Regensburg zwei Autofahrer, die sich auf der Straße bekriegten. Sie beschuldigten sich gegenseitig.

07.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:14 Uhr
Die Polizei hat in Regensburg zwei Streithähne gestoppt, die sich gegenseitig Nötigung im Straßenverkehr vorwerfen. (Symbolbild) −Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Die Polizei hat am Mittwoch, 6. April, in der Bukarester Straße zwei Verkehrsrowdys aus dem Verkehr gezogen. Wie die Beamten berichten, war es zuvor auf der A93 zu einer Nötigung im Straßenverkehr gekommen.

Der eine der beiden Streithähne, ein 35-Jähriger, gab an, von einem 63-Jährigen mehrfach geschnitten und ausgebremst worden zu sein. Zudem soll der ältere Autofahrer den Mittelfinger gezeigt haben. Auch über rote Ampeln sei er gedonnert.

Der 63-Jährige berichtete wiederum der Polizei, von seinem Kontrahenten genötigt worden zu sein. Die Polizei bittet Zeugen, sich zur Klärung des Sachverhalts unter Telefon 0941/506-2921 bei der Inspektion Regensburg Nord zu melden.