Neubesetzung
Verstärkung für die Stadtwerke

Stefanie Forstner ist neu bei den Abensberger Stadtwerken. Sie wird im Sommer im Freibad und im Winter im Bauhof tätig sein.

24.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:06 Uhr
Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit: Bademeister Josef Meier, Stefanie Forstner, Dr. Rainer Reschmeier und Bauhof-Leiter Georg Ipfelkofer (v. l.). −Foto: Ingo Knott

Eine notwendige Neubesetzung wurde bei den Stadtwerken Abensberg mit der Anstellung von Stefanie Forstner getätigt. Die Abensbergerin ist gelernte Elektronikerin und wird in den Sommermonaten im Freibad mit Bademeister Josef Meier arbeiten, im Winter ist sie im Bauhof tätig, so heißt es in einer Information der Stadt. Im Winterdienst ist sie bereits eingesetzt worden. Auch den für das Freibad nötigen Rettungsschwimmer-Lehrgang hat sie schon durchgeführt. Neben der Technik wird Forstner natürlich auch die Aufsicht im Freibad übernehmen. „Das ist nicht jedermanns Sache“, weiß Stadtwerkeleiter Dr. Rainer Reschmeier. Ein „Beckenrandsitzjob“ sei das nicht. Er freue sich über die Neubesetzung. Und auch darüber, dass sie sich wohlfühlt.