Rettungshubschrauber im Einsatz
VW Polo kracht in Audi: Unfall nahe Freystadt fordert fünf Verletzte

05.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:20 Uhr
Neben den beiden Fahrern wurden auch deren drei Mitfahrer bei dem Unfall nahe Freystadt leicht verletzt. −Foto: Vifogra/Eberlein

Bei einem heftigen Zusammenstoß in Freystadt am Samstagnachmittag sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Ein 18-jähriger Fahrer eines VW Polo hatte einem 33-jährigen Audi-Fahrer die Vorfahrt genommen.

Der Fahranfänger war nach Angaben der Polizei gegen 15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Oberndorf in Richtung Forchheim unterwegs. Kurz nach der Deponie wollte er an der dortigen Einmündung nach links in Richtung Forchheim abbiegen. Sein Wagen kollidierte mit dem Auto des 33-Jährigen, der in Richtung Ohausen unterwegs war. Neben den beiden Fahrern wurden auch deren drei Mitfahrer leicht verletzt.

Sowohl der Audi als auch der Polo waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Polizeiangaben zufolge beläuft sich der Schaden an beiden Autos inklusive eines beschädigten Verkehrszeichens auf insgesamt circa 6000 Euro. Die Feuerwehren aus Forchheim und Sulzkirchen sicherten den Verkehr und banden auslaufende Betriebsstoffe ab. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, teilen die Beamten mit.