Konzert
Wahl-Berliner musiziert in alter Heimat

Fares Hadid kommt zum Fest stets nach Regensburg. Der Musiker und Geschäftsmann trat mit einer Promi-Band auf.

23.12.2017 | Stand 16.09.2023, 6:19 Uhr

Fares Gabriel Hadid sorgte mit seiner Band für ein Weihnachtskonzert der besonderen Art. Foto: Grassl

Ein besonderes Weihnachtskonzert erlebten die Besucher des Beats Club Regensburg am Donnerstagabend. Für Fares Gabriel Hadid hat es mittlerweile eine langjährige Tradition, vor Weihnachten gemeinsam mit Freunden in seiner Heimatstadt zu musizieren. Zum neunten Mal traten Fares & Friends auf, um ihren Gästen ein Musikerlebnis zu bieten. In der Vergangenheit standen mit The Boss Hoss, Hannes Ringlstetter und anderen schon viele prominente Persönlichkeiten an Hadids Seite.

Erwin von den „Heckflossen“

Und auch dieses Jahr konnte der Wahlberliner seine Band namhaft besetzen. So begleitete ihn Erwin Pointinger von Erwin und die Heckflossen am Keyboard. Mit dabei waren auch Michael Hartinger, Schlagzeuger der AC/DC-Revival-Band, Gitarrist Roland Bürger von Bürgermeista & die Gemeinderäte, Produzent und Songwriter Andy Schechinger aus Passau sowie Jake Roeder am Bass, der auf der aktuellen Gregor-Meyle-CD zu hören ist. Als Special Guests traten Mark T. Wright von der AC/DC-Revival-Band und Stephanie Bauer, Sängerin der Band Kulticz, auf.

Fares Hadid selbst ist ein echter Allrounder. Aus Regensburg stammend, hat er sich Berlin als seine Heimat gewählt. Dort ist er Managing Director der Berliner Fahrradschau. Seine Karriere begann er als Musiker, womit er parallel zu seinem Jura-Studium Geld verdiente. Doch auch in der Modebranche hat Hadid umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Als Gründer einer eigenen Musikberatungsfirma konnte er sich über Deutschland hinaus in der Branche einen Namen machen. Mode, Musik und Radsport treffen in Hadids Persönlichkeit aufeinander.

Erlös für Soziales

Das seit 2009 alljährlich ausgetragene Konzert ist Pflichtprogramm für den Wahlberliner. Jedes Jahr aufs Neue formiert der Heimkehrer kurz vor Weihnachten eine Band, um im Beats Club seinem Publikum eine weite Bandbreite an musikalischer Unterhaltung zu bieten. Auch dieses Jahr konnte der Sänger zahlreiche Besucher in den Club locken. Hierbei ging es jedoch nicht ausschließlich um den Spaß an der Musik. Die beim Konzert erzielten Einnahmen werden zum Teil für wohltätige Zwecke gespendet.