Geburtstagsgeschenk
Wilfried Lekschas wird Ehrenmitglied beim TSV Blaibach

14.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:41 Uhr |
Die Jugendmannschaft aus dem Jahre 1962 mit Wilfried Lekschas (kniend 2. v. li.) −Foto: Repro Ziereis

Wilfried Lekschas ist seit vielen Jahrzehnten Mitglied des TSV Blaibach. Für seine vielen Tätigkeiten wurde ihm kürzlich eine besondere Ehre zuteil.

Anlässlich seines 75. Geburtstages am 12. April besuchte eine Abordnung des TSV Blaibach den Jubilar. Diese hatte nicht nur ein Präsent und die besten Wünsche zum Ehrentag im Gepäck. Gemäß eines einstimmigen Beschlusses der Vorstandschaft wurde Wilfried Lekschas an diesem Tag zum Ehrenmitglied ernannt.

Wilfried Leschkas: Anerkennung für Einsatz beim TSV Blaibach

Dies soll eine besondere Anerkennung für den besonderen Einsatz für den Verein sein, den der Jubilar seit seinem Eintritt am 1. Januar 1961 geleistet hat. Der „Buwal“, wie ihn alle nennen, ist seit seiner frühen Jugend aktiv in den Sparten des TSV Blaibach.

Neben einer langen Spielerkarriere in allen Fußballmannschaften des TSV – von Jugend bis zur AH – und auf allen Spielerpositionen vom Torwart bis zum Stürmer, hat Wilfried Lekschas den TSV Blaibach bei vielen Veranstaltungen unterstützt und selber aktiv mitgewirkt: sei es in der Vorstandschaft, bei Festlichkeiten oder bei zahlreichen Weihnachtsfeiern als Auktionator. Noch heute unterstützt er die erste und zweite Fußballmannschaft bei ihren Spielen als treuer Zuschauer.

− khu