Herausforderung
Zahlreiche Wanderer standen am Start

Der Förderverein der Dr.-Johanna-Decker-Schulen Amberg hatte zur fünften 24-Stundenwanderung zur Sonnwende eingeladen.

30.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:12 Uhr
Bereit zur 24-Stunden-Wanderung: Schülerinnen, Lehrer, Eltern, Ehemalige und Gäste am Start. −Foto: Lukas Luft

Zahlreiche Wanderer standen am 19. Juni in Velden am Start, als der Förderverein der Dr.-Johanna-Decker-Schulen Amberg zur fünften 24-Stundenwanderung zur Sonnwende eingeladen hat. Vor ihnen lag eine Weitwanderung quer durch den Amberg-Sulzbacher Landkreis bis Luhe. Nach 70 Kilometern konnten exakt einen Tag später zehn erschöpfte Finisher ihre Urkunden entgegennehmen. Neben aktiven Schülerinnen der DJDS standen erfahrene Veteranen dieser Wanderung am Start. Der Förderverein war vertreten, die Elternschaft und einige Ehemalige so ein Bericht der Öffentlichkeitsarbeit der Dr.-Johanna-Decker-Schulen Amberg. Bei 32 Grad ging der Aufstieg bis zum Ossinger los. Darauf folgte ein Abstieg in die Nacht hinein bis zur Mitternachtsstation beim Pavillon der Vilsecker Vilsauen. Dort hatten Lehrer und Eltern der Dr.-Johanna-Decker-Schulen eine Gulaschkanone vorbereitet. Von dort ging es hinaus in den neuen Tag. In Kohlberg warteten Elternbeirat und Förderverein mit einem Frühstück auf.

Nun stand ein letzter Anstieg zur Hohen Straße hinauf an. Durch Luhe ging es zur Wallfahrtskapelle St. Nikolaus. Dort hatte der OWV Luhe eine Getränkestation bereitgestellt. Der Organisator, Lehrer Georg Luft, sowie der Vorsitzende des Fördervereins, Michael Luig, beglückwünschten die Wanderer, die sich über unvergessliche Erinnerungen freuen konnten.