Polizei
Zeuge klärt in Neunburg Unfallflucht auf

Ein Lkw-Fahrer hat einen Masten angefahren und sich nicht um den Schaden gekümmert. Dank eines Zeugen fand ihn die Polizei.

14.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:52 Uhr
Ein aufmerksamer Zeuge hat der Neunburger Polizei (Symbolbild) geholfen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Mittwoch, 13. April, gegen 7 Uhr fuhr ein 55 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Bruck beim Rückwärtsfahren gegen einen Peitschenmasten in der Vorstadt. Das teilt die Polizei mit. Der Masten brach daraufhin ab und fiel auf die Straße. Dort zog der Unfallverursacher diesen auf den angrenzenden Bürgersteig und fuhr weg, ohne sich um den Schaden von 2000 Euro weiter zu kümmern.

Ein aufmerksamer Zeuge hat den Unfall jedoch beobachtet und das Kennzeichen den aufnehmenden Polizeibeamten mitgeteilt. Im Rahmen einer Halternachschau konnte der Fahrer ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.