Polizeimeldung
Zeuge nach Lkw-Unfall auf B85 gesucht

Fahrer eines weißen VW hat vermutlich gesehen, ob von einem Laster bei Chamerau Eisenwinkel heruntergefallen sind.

15.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:21 Uhr
Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting unter (09941) 94310 melden. −Foto: Gross/Gross

Am Montag gegen 07:20 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 85 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Lkws. Dabei befuhr ein 42-jähriger Zimmer mit seinem Sattelzug von Chamerau in Richtung Miltach. Dieser hatte Betonfertigteile geladen. Der 42-jährige Fahrer eines Tanklastzuges kam ihm entgegen. Dieser gab an, dass vom Lkw des Zimmerers Eisenwinkel herunter gefallen seien, kurz bevor die beiden Lkw aneinander vorbeifuhren. Dadurch wurde der Tanklastzug leicht beschädigt. Der Zimmerer bestreitet das jedoch. Der Unfall wurde durch die Polizeiinspektion Bad Kötzting aufgenommen.

In diesem Zusammenhang wird der Fahrer eines weißen Pkw VW, evtl. T-Roc, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting in Verbindung zu setzen. Dieser hatte zwischen Urleiten und Agleiten an der Unfallstelle kurz angehalten. Da er jedoch keinen Schaden hatte, fuhr er weiter. Er könnte jedoch als Zeuge in Betracht kommen. Sofern weitere Personen sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden diese ebenfalls gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting unter (09941) 94310 in Verbindung zu setzen.