Brand
Zeugen nach Brand in Deining gesucht

Auf einem Acker bei Deining verbrannten 1200 Kubikmeter Stammholz. Der Schaden liegt laut Polizei bei 30 000 Euro.

12.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:35 Uhr
Die Feuerwehr konnte verhindern, dass der Brand in Deining auf einen angrenzenden Wald überging. −Foto: Andre Baumgarten

Am Wochenende brannte bei Deining geschlichtetes Stammholz. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugem.

Am Freitag, 9. April, gegen 20 Uhr, wurde an einer Gemeindeverbindungsstraße bei Deining ein Brand auf einer Freifläche mitgeteilt. Etwa 1200 Kubikmeter Restholz, das für die Verarbeitung zu Hackschnitzeln bestimmt war, verbrannte laut Polizeibericht. Den Feuerwehrkräften gelang es, ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald zu verhindern.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat am Wochenende die Ermittlungen übernommen und prüft momentan den Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 30 000 Euro.

Zeugenhinweise werden über die Hinweishotline (0941) 506 2888 entgegengenommen.