Veranstaltung in Rieden
Zielübungen oder sitzen im Löschfahrzeug: Riedener Feuerwehr feierte Sommerfest

22.05.2023 | Stand 14.09.2023, 23:58 Uhr
Michael Rabenhofer
Die Fahrten mit dem Löschfahrzeug LF 20 führte zu großer Begeisterung bei den Kindern. −Foto: Michael Rabenhofer

An ihrem neuen Zuhause an der Hirschwalder Straße veranstaltete die Feuerwehr Rieden ihr Sommerfest am Vatertag. Vor allem für die kleinen Besucher war einiges geboten – Ob Dosenwerfen oder Zielübungen mit dem Feuerwehrschlauch.

Das Wetter spielte mit, genauso wie Michael Köppl mit seiner zünftigen Musik. „Mittag war alles voll“, so Feuerwehrvorstand Martin Eichenseer. Aber auch am Nachmittag, als Köppl seine Musik aufspielte, war beste Stimmung und viel Besuch an der Hirschwalder Straße.

Die Ehrenamtlichen in der Grillbude hatten den ganzen Tag über alle Hände voll zu tun. Dank des gemeinsamen Anpackens mit vielen Freiwilligen wirkten die Gäste sehr zufrieden. Begleitet von der Musik gab es für die Besucher neben Deftigem Essen, etwa Braten oder Fleisch vom Grill, auch ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet.

Das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr in Rieden ging am Vatertag erfolgreich über die Bühne

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Steffi Igl veranstaltete für die kleinen Besucher einen Parcour. Angeboten wurden Dosenwerfen, Malen und Basteln sowie die Möglichkeit, ein Glitzertattoo zu bekommen.

Das könnte Sie auch interessieren:Ein Festzug der Superlative: 107 Vereine zogen durch Haselbach

Besonderes Interesse weckte bei den Kindern die Zielübungen mit dem Feuerwehrschlauch, bei dem ein kleines, selbstgebautes Feuerwehrhaus aus Holz als Zielscheibe diente. Fahrten für Kinder mit dem Löschfahrzeug LF-20 stießen auf große Begeisterung. Und wenn einer der Nachwuchs-Feuerwehrler mal lieber drinnen sein wollte, konnten sie am Kickertisch im Feuerwehrhaus loslegen. Am Ende des Tages konnten die Riedener Feuerwehrler auf ein gelungenes Fest in ihrem neuen Zuhause zurückblicken.