Weiding
Zufahrt auf 7,5 Tonnen limitiert

Die Gemeinde muss die Zufahrt über die derzeitige Brücke am Burgstall für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen sperren.

25.10.2021 | Stand 25.10.2021, 17:19 Uhr
Die Zufahrt zur Brücke am Burgstall ist nur noch Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen befahrbar. −Foto: Daschner

Aufgrund eines Gutachtens musste die Gemeinde mit einer verkehrsrechtlichen Anordnung die Zufahrt über die derzeitige Brücke am Burgstall für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen sperren, da sie der Gutachter eine sofortige Sperrung auf 7,5 Tonnen empfohlen habe, teilt die Verwaltungsgemeinschaft Weiding mit.

Der Durchlass zeige bereits erhebliche Mängel. Auch die Deckschicht sei zu dünn. Daher bestand sofortiger Handlungsbedarf auch aus haftungsrechtlichen Gründen.

Land- und forstwirtschaftlicher Verkehr kann den im dahinter liegenden Bereich quer verlaufenden Schotterweg unterhalb des Burgstall aus Richtung Wertstoffhof benutzen. Die Gemeinde bittet, diese notwendige Vorkehrung zu beachten, bis die Brücke saniert ist.