Unfall
Zwei Autos kollidieren bei Wald

Auf der Hirschenbühler Kreuzung ist es am Donnerstagabend zu einem Zusammenstoß gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.

04.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Auf der Kreuzung bei Wald kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. −Foto: Schreiner

Zu einem Zusammenstoß ist es am Donnerstag um 19.20 Uhr an der Hirschenbühler Kreuzung gekommen. Eine Seatfahrerin mit Schweizer Kennzeichen überquerte die Straße von Dangelsdorf kommend nach Wald und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Lada-Kombi. Zwei Insassen im Lada wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Malteser-Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Neben der Feuerwehr Wald war auch Kreisbrandmeister Norbert Mezei vor Ort. Keiner der Beteiligten war eingeklemmt. Die Einsatzkräfte kümmerten sich um das Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe und regelten den Verkehr. (rtn)