46-Jähriger verletzt
Zwei Hunde greifen Schwandorfer an: Bisse in Unterschenkel und Rücken

17.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:15 Uhr
Ein Mann aus Schwandorf wurde von zwei Hunden verletzt. −Foto: Soeren Stache,dpa

Ein 46 Jahre alter Mann aus Schwandorf ist von zwei Hunden angegriffen und gebissen worden. Deren Halter muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.



Wie die Polizei Schwandorf berichtet, ereignete sich der Vorfall in der Oskar-von-Miller Straße. Als der Schwandorfer dort an einem Anwesen vorbei ging, liefen plötzlich zwei Hunde aus dem Haus heraus und auf ihn zu. Die beiden Hunde umringten den 46-Jährigen bellend und bissen ihn in den Unterschenkel und in den Rücken.

Der Mann begab sich leicht verletzt selbst in ärztliche Behandlung in ein Krankenhaus und erstattete dann Anzeige bei der Polizei. Der Hundehalter muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.