Sana MediCenter
Zwei neue Fachärzte in Roding

Dr. Marita Boin und Dr. Andreas Harjung verstärken das Team um Dr. Christian Rehwald.

04.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:21 Uhr
Dr. Marita Boin −Foto: Franz Bauer – pantografie

Seit September 2021 firmiert das Sana-MVZ in Roding unter dem Namen Sana MediCenter Regental. Nun wird das Team um den Ärztlichen Leiter Dr. Christian Rehwald personell nochmals verstärkt: Mit Dr. Marita Boin und Dr. Andreas Harjung bieten zwei weitere Fachärzte Sprechstunden in den Räumlichkeiten des MVZ im Krankenhaus Roding an.

Beide sind keine Unbekannten im Landkreis. Dr. Boin ist zugleich als Oberärztin in der Abteilung für Unfall-, Wiederherstellungs- und Handchirurgie der Sana Kliniken des Landkreises Cham tätig. Dr. Harjung arbeitet parallel als Oberarzt in der Abteilung für Allgemein- und Visceralchirurgie der Kliniken.

„Ich freue mich sehr, mit Dr. Boin und Dr. Harjung zwei sehr erfahrene Mediziner für unser MVZ gewonnen zu haben“, betont Dr. Rehwald. „Unser MVZ bietet ambulante Leistungen aus dem gesamten orthopädischen und chirurgischen Behandlungsspektrum. Durch die enge Anbindung an den stationären Bereich der Sana Kliniken kann die Betreuung der Patienten – von der ambulanten Vorstellung über eine mögliche Operation bis hin zur Nachsorge – umfassend erfolgen.“

Im Sana MediCenter Regental steht Dr. Boin ihren Patienten künftig mittwochs von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 15.30 Uhr sowie nach Vereinbarung zur Verfügung. Dr. Harjung bietet im MediCenter Termine am Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 15.30 Uhr sowie ebenfalls Sprechzeiten nach Vereinbarung an.

Das Sana-MVZ in Roding hat im April 2019 seinen Geschäftsbetrieb in den Räumlichkeiten des Rodinger Krankenhauses aufgenommen. Mit der neuen personellen Verstärkung ist das Behandlungsangebot noch breiter gefächert – von der Behandlung von Sportverletzungen und Verletzungen der Bewegungsorgane einschließlich konservativer und operativer Versorgung von Knochenbrüchen über Hernienchirurgie und andere viszeralchirurgische Eingriffe bis zu Therapien von Erkrankungen der Schulterregion, der Hand, des Knie- oder des Sprunggelenks sowie bei künstlichem Gelenkersatz an Hüfte, Kniegelenk und Schulter, informiert Alexander Schlaak, Leiter Unternehmenskommunikation der Sana Kliniken des Landkreises.