Langer Stau am Freitagnachmittag
Zwei Unfälle mit insgesamt neun Fahrzeugen auf der A3 im Landkreis Regensburg

31.03.2023 | Stand 15.09.2023, 0:56 Uhr
Vier Fahrzeuge sind am Freitagmittag in einen Unfall auf der A3 im Kreis Regensburg verwickelt worden. Da der Verkehr nur über den Standstreifen vorbeigeleitet werden kann, ist der Zeitverlust für andere Verkehrsteilnehmer groß. −Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Vier Fahrzeuge sind am Freitagmittag in einen Unfall auf der A3 im Kreis Regensburg verwickelt worden. Im sich bildenden Stau hat sich ein Folgeunfall ereignet, an dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Bis in den frühen Abend kam es zu Sperrungen.



Gegen 12.45 Uhr ist es in Fahrtrichtung Passau bei der Anschlussstelle Rosenhof zu dem Zusammenstoß gekommen. Die Polizei teilte auf Nachfrage mit, dass vier Fahrzeuge am Unfall beteiligt sind.

Am Ende des Staus, der sich gebildet hatte, ist ein weiterer Unfall passiert, bei dem fünf Fahrzeuge kollidiert sind. Die Fahrbahn musste teilweise gesperrt werden. Zwischen Neutraubling und Rosenhof staute es sich.

Für Verkehrsteilnehmer in und um Regensburg war der Freitagnachmittag ohnehin kein ruhiger: Kurz zuvor kam es zu einemUnfall im Prüfeninger A93-Tunnel, der ebenfalls einen langen Stau nach sich zog.

− lha