Fußball
Zwischenzeugnis für Julian Nagelsmann

Die Erwartungen an den neuen Trainer des FC Bayern waren hoch – Nagelsmann hat sie übertroffen, so das Fazit zur Winterpause.

22.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:25 Uhr
Bayern Munich's German head coach Julian Nagelsmann reacts after the end of the German first division Bundesliga football match Bayern Munich vs VfL Wolfsburg in Munich, southern Germany, on December 17, 2021. (Photo by Christof STACHE / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO −Foto: CHRISTOF STACHE/AFP

Mit einem 4:0 Heimsieg gegen Wolfsburg in der Allianz Arena verabschiedet sich der FC Bayern in die Weihnachtspause. Anlass für Sky-Reporter Uli Köhler, dem neuen Trainer Julian Nagelsmann ein Zwischenzeugnis auszustellen.

Das fällt durchaus positiv aus: „Er hat all das, was man sich von ihm erhofft hat, erfüllt und bringt auch gleich noch ein bisschen mehr mit.“ Nagelsmanns größte Stärke sei seine Empathie. Außerdem könne der „absolute Fachmann“ nicht nur die Spieler, sondern auch die „manchmal ein bisschen sperrige“ Vorstandsetage mitnehmen.

Aber: Beim FC Bayern zähle vor allem der Erfolg, so Köhler. Bleibe der aus, werde auch Kritik laut werden. Danach sehe es aber derzeit nicht aus.

Nach der Weihnachtspause geht es für den FC Bayern in die entscheidende Champions-League-Phase.