MyMz
Anzeige

Entwarnung nach SEK-Einsatz in Nürnberg

Am Freitagabend wurden Schüsse aus der Nürnberger Südstadt gemeldet. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

In Nürnberg läuft am Freitagabend ein Großeinsatz der Polizei.
In Nürnberg läuft am Freitagabend ein Großeinsatz der Polizei. Foto: vifogra / Friedrich/vifogra

Nürnberg.Am frühen Freitagabend lief ein Polizeieinsatz im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof. Schwer bewaffnete Beamte sperrten die Straßen.

Der Polizei wurden Schüsse gemeldet. Diese stammten - wie sich später herausstellte - offenbar aus einer Schreckschusspistole. Der Tatverdächtige wurde in seiner Wohnung angetroffen und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe. Laut Angaben der Polizei bestand keine Gefahr für die Öffentlichkeit.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht