Polizei
Audi-Fahrer (19) kracht in Heck eines Ford: Auffahrunfall in Cham fordert zwei Verletzte

07.03.2024 | Stand 07.03.2024, 17:15 Uhr

In der Werner-von-Siemens-Straße krachte der 19-jährige Fahrer mit seinem Audi in das Heck des Ford. Foto: Bastian Schreiner

Zu einem Auffahrunfall ist es am Donnerstag gegen 15.40 Uhr in der Werner-von-Siemens-Straße in Cham gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Wie die Polizei informierte, war eine 61-jährige Frau mit ihrem Ford stadteinwärts unterwegs, als sie auf Höhe eines Autohauses verkehrsbedingt bremsen musste. Ein 19-jähriger Mann, der hinter dem Ford mit seinem Audi fuhr, bemerkte dies zu spät und krachte mit voller Wucht in das Heck.

Lesen Sie hier: Nach 48 Jahren als Aktiver bei der Feuerwehr Cham geht es für Erich Piendl in den Ruhestand

Beim Zusammenstoß erlitten die beiden Personen jeweils leichte Verletzungen und kamen laut Angaben der Polizei zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst ins Chamer Krankenhaus.

Mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit zwei Pkw“ wurde die Feuerwehr Cham mit Kreisbrandmeister Thomas Wittmann alarmiert. Die Einsatzkräfte betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, regelten den Verkehr, banden auslaufende Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf insgesamt rund 10.000 Euro.