Auch Auftritte im Alten Spital
Buntes Musikprogramm: Indie-Noise-Pop-Band und DJs im Bahnhof Bad Kötzting

24.04.2024 | Stand 24.04.2024, 15:00 Uhr

Aus Austin/Texas kommt die Band Daiistar am Mittwoch in den Bahnhof Kötzting. Die Indie-Rock-Band ist auf ihrer ersten Tour in Europa. Foto: Abadjanelle

Obwohl es zu ein paar Last-Minute-Absagen gekommen ist, bleibt das Musikprogramm in Bahnhof und Spital überaus reichhaltig. Die Jamband Heinzkörper und das Italienische Bluesduo Caboose mussten ihre Auftritte kurzfristig absagen. Diesen Samstag und nächste Woche Freitag finden nun DJ-Abende im Bahnhof Kötzting statt.

Mit Konzerten beginnt Veranstalter Olli Zilk das Wochenend-Programm am Donnerstag mit Ansa Sauermann im Alten Spital. Ab 19.30 Uhr ist Einlass, ab 20 Uhr beginnt der aus Dresden stammende Singer/ Songwriter mit seiner fünfköpfigen Band sein Konzert aus der „Du kriegst was Du brauchst“-Tour. Rockiger Deutschpop mit sehr viel Liebe zum Wahnsinn und jeder Menge Energie. Von Gänsehaut-Balladen bis stampfendem Rock’n’ Roll, von melancholischen Tönen bis überstrotzender Fröhlichkeit ist hier alles dabei.

Das könnte Sie auch interessieren: Stadt und Festwirt Matthias Strauß lüften Geheimnis: Das kostet die Maß am Pfingst-Volksfest

Der Freitag bringt eine aus Paris kommende Indie-Noise-Pop-Band in den Bahnhof Kötzting. Special Friend sind ein Franco-Amerikanisches Duo, das sich 2018 in Paris auf einem Konzert kennengelernt hat. Mit Guillaume Siracusa an Gitarre und Erica Ashleson am Schlagzeug entsteht ein minimalistischer und rauer Lo-Fi-Popsound, der ins Schwarze trifft – ab 21 Uhr im Bahnhof zu erleben. Einlass ist ab 20 Uhr bei 13 Euro Eintritt.

Das könnte Sie auch interessieren: Bad Kötzting beschließt mehr Bauplätze und diskutiert über Gebühren für Wanderparkplatz

Am Samstag legt im Bahnhof DJ Robo mit Vinyl auf. Ab 22 Uhr drehen sich die Plattenteller. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Sonntag: Irische Künstler im Bahnhof



Am Sonntag finden sich zwei irische Künstler im Bahnhof ein: Connor Kilkelly ist Singer/ Songwriter aus der Dark-Folk-Szene Berlins. Der zweite Künstler des Abends, Robert John Hope, ist mit seiner Band Senakah kein Unbekannter mehr. Er kombiniert seine Folkballaden mit jazz- und blueslastigen Gitarrenpassagen und würzt den Abend mit lustigen und absurden Anekdoten. Ab 19.30 Uhr ist Einlass im Bahnhof, ab 20 Uhr geht es los bei 14 Euro Eintritt.

Am Dienstag geht es mit Saturno 4000 los



In der nächsten Woche geht es am Dienstag mit der Berliner Formation Saturno 4000 los. Garage Rock mit türkischem Psychedelic-Sound. Danach legt DJ Meatloaf Platten auf. Beginn ist um 21 Uhr bei zwölf Euro Eintritt. Am Mittwoch kommt die großartige US-Amerikanische Band Daiistar in den Bahnhof. Für zehn Euro kann man ab 20 Uhr feinsten Indie- Rock bis Neo-Psychedelic aus Austin/Texas erleben. Ab 19.30 Uhr ist Einlass. Am Donnerstag steht das bereits vierte Konzert auf Schloss Miltach im Programm. Der Vibraphonist, Komponist und Pianist Karl-Ivar Refseth aus Norwegen kommt solo. Für 18 Euro beginnt ab 19.30 Uhr das Konzert, ab 18.30 Uhr ist die Kunstausstellung zu besichtigen.

Black Party im Bahnhof in Bad Kötzting



Am Freitag steht die Szene-Größe DJ-Gibs aus Bad Kötzting im Bahnhof an den Plattenspielern. Black Party ab 20 Uhr bei fünf Euro Eintritt. Am Samstag spielen im Alten Spital in Viechtach zwei Bands aus Griechenland Stoner Rock, Metal und Grunge. Die fantastischen Godsleep bringen als Vorband Vulcan Itch mit. Eintritt ist ab 20 Uhr für 16 Euro. Beginn ist ab 21 Uhr.