Tierwelt
Storchendame „Sissi“: Im Miltacher Bäckerhorst liegen jetzt fünf Eier

06.04.2024 | Stand 06.04.2024, 11:00 Uhr

Der Einblick in den Bäckerhorst dokumentiert, dass das fünfte Ei in der Nacht zum 31. März abgelegt wurde. Foto: Marion Gödde

Wie bereits in den zurückliegenden Jahren stellte der vergangene Winter für die Miltacher Störche erneut keine große Herausforderung dar.

Im Gegensatz dazu bringen die Attacken von Fremdstorchen, die öfter über den Bäckerkamin kreisen, um sich im Sturzflug Sissi und Franz bedrohlich zu nähern, schon mehr Stress mit sich. So wie auch am 12. Februar dieses Jahres. Nachdem das Storchenpaar den Angreifer selbstbewusst vertrieben hatte, begann es schon bald darauf, den Bäckerhorst für die bevorstehende Brutzeit neu auszupolstern.

Das könnte Sie auch interessieren: Neuanfang des Further Golfclubs ist geglückt – aber die Nachfolge für das Lokal offen

Wie in den vergangenen Jahren hat Storchendame „Sissi“ erneut fünf Eier im Horst abgelegt. Das erste Ei konnte Marion Gödde bereits am 21. März per Nachtaufnahme dokumentieren. Die nächsten vier folgten in regelmäßigen Abständen. Das fünfte Ei wurde am 31. März entdeckt. Nun bleibt nur zu hoffen, dass heuer nicht erneut Küken den Attacken der Fremdstörche zum Opfer fallen, so wie im zurückliegenden Jahr, als nur zwei Jungstörche flügge wurden.

cpj