Unfall bei Kelheim
„Rennstrecke“ nach Crash gesperrt: Zwei Personen leicht verletzt

12.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:14 Uhr

Zwei Pkw sind zwischen Kelheim und Ihrlerstein aneinandergeprallt. Die Fahrerin des weißen Wagens fuhr laut Polizei in Richtung Ihrlerstein (Blickrichtung nach Kelheim). Die Fahrerin des roten Autos kam ihr entgegen. Foto: Nückel

Kelheim. Leicht verletzt wurden zwei Personen, darunter ein kleiner Junge, bei einem Verkehrsunfall auf der Hemauer Straße zwischen Kelheim und Ihrlerstein am Freitagmittag.



Zwei entgegenkommende Autos prallten kurz nach 13 Uhr aneinander und kamen anschließend beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Kelheimer Feuerwehr sperrte die Straße zeitweilig komplett.

Offenbar hatte eine der Fahrerinnen in der S-Kurve hinter dem Ortsausgang Kelheim die Kontrolle über ihren Wagen verloren, wie von Polizisten vor Ort zu erfahren war. Der genaue Unfallhergang wurde noch ermittelt.

Der Besitzer eines der Autos befand sich ebenfalls am Unfallort. Seine Frau und sein Sohn, das verletzte Kind, hätten sich in dem Wagen befunden. In dem Auto hatten die Airbags ausgelöst. Den Beiden gehe es soweit gut, sagte der Mann. Er selbst sei erst dazu gekommen, als er von dem Unfall erfahren hatte.

et