Weißmarter
15 Jahre alter Mountainbiker stürzt schwer im Neumarkter Diavolo-Snake-Trail

03.03.2024 | Stand 04.03.2024, 10:32 Uhr

Fünf Strecken umfassen die Jura Trails bei Neumarkt – darunter der Diavolo-Snake-Trai. Dort kommt es immer wieder zu Stürzen. Foto: Wolfgang Endlein

Erneut ist ein Mountainbiker im Diavolo-Snake-Trail im Wald zwischen Neumarkt und Sengenthal gestürzt. Dieses mal handelt es sich um einen 15 Jahre alten Schüler.

Das könnte Sie auch interessieren: Die Pläne für eine Neumarkter Bergwacht sind gescheitert.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ist es am Samstag kurz vor 11 Uhr in der „Jump-Line“ ohne Fremdeinwirkung passiert. Der Jugendliche erlitt eine Gehirnerschütterung und hat sich das rechte Handgelenk gebrochen. Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

Lesen Sie auch: Die Jura Trails sind sehr beliebt.

Immer wieder ist es bereits zu folgenreichen Stürzen auf der rund 1000 Meter langen Strecke mit mehreren Schanzen an der Weißmarter gekommen. Der Diavolo Snake Trail ist der schwierigste von fünf befestigten Abfahrts-Strecken am südöstlichen Stadtrand von Neumarkt.